Unsere Leistungen
- Fahrzeug-Optimierung
- Reifenservice
- Fahrzeug-Codierungen Mercedes Benz - BMW
- Verkauf von Reifen-Felgen aller Art ( Neu-Ware )
-Öldruckfix VAG
Öldruckfix für VAG TDI-Motoren
Der Öldruckfix ist eine präventive und bewährte Maßnahme, um bekannte Öldruckprobleme bei TDI-Motoren der VAG-Gruppe zu beheben. Insbesondere im unteren Drehzahlbereich kommt es bei einigen betroffenen Motoren zu einem unzureichenden Öldruck, der langfristig zu erhöhtem Verschleiß und Schäden an wichtigen Motorkomponenten führen kann.
Mit unserer gezielten Anpassung der Öldruckregelung im Motorsteuergerät wird der Öldruck angehoben, sodass der Motor in allen Drehzahlbereichen optimal mit Schmiermittel versorgt wird. Dies sorgt für eine erhöhte Betriebssicherheit und bewahrt wichtige Komponenten vor vorzeitigem Verschleiß.
Vorteile des Öldruckfixes:
✅ Erhöhter Öldruck im unteren Drehzahlbereich: Sorgt für eine optimale Schmierung auch bei niedrigen Drehzahlen.
✅ Vermeidung von Motorschäden: Schutz vor verschleißbedingten Schäden durch unzureichenden Öldruck.
✅ Softwarebasierte Lösung: Anpassung erfolgt ausschließlich über die Steuergeräte-Programmierung – keine mechanischen Änderungen notwendig.
✅ Bewährte Maßnahme: Speziell für VAG TDI-Motoren entwickelt und vielfach erprobt.
Betroffene Fahrzeuge mit Leistungsangaben:
Audi
A6 C7 (2014–2018)
- 3.0 TDI, 190 PS (CVKB) – EDC17CP54
- 3.0 TDI, 218 PS (CVMD) – EDC17CP54
- 3.0 TDI, 272 PS (CVMD) – EDC17CP54
- 3.0 BiTDI, 313 PS (CGQB) – EDC17CP44
- 3.0 BiTDI, 320 PS (CVUA) – EDC17CP44
A6 C8 (2018–heute)
- 40 TDI, 204 PS (DLZA) – MD1CP004
- 45 TDI, 231 PS (DHXA) – MD1CP004
- 50 TDI, 286 PS (DHXA) – MD1CP004
A7 C7 (2014–2018)
- 3.0 TDI, 218 PS (CVMD) – EDC17CP54
- 3.0 TDI, 272 PS (CVMD) – EDC17CP54
- 3.0 BiTDI, 313 PS (CGQB) – EDC17CP44
- 3.0 BiTDI, 320 PS (CVUA) – EDC17CP44
A7 C8 (2018–heute)
- 40 TDI, 204 PS (DLZA) – MD1CP004
- 45 TDI, 231 PS (DHXA) – MD1CP004
- 50 TDI, 286 PS (DHXA) – MD1CP004
- S7 3.0 BiTDI, 349 PS (DDVA) – MD1CP004
S6 C8 (2019–heute)
- 3.0 BiTDI, 349 PS (DDVA) – MD1CP004
S4 B9 (2019–heute)
- 3.0 BiTDI, 347 PS (DDVB) – MD1CP004
- 40 TDI, 204 PS (DLZA) – MD1CP004
- 45 TDI, 231 PS (DHXA) – MD1CP004
SQ5 FY (2017–heute)
- 3.0 BiTDI, 347 PS (DDVC) – MD1CP004
Q7 (2015–2018)
- 3.0 TDI, 218 PS (CVMD) – EDC17CP54
- 3.0 TDI, 272 PS (CVMD) – EDC17CP54
- 3.0 BiTDI, 326 PS (CVUB) – EDC17CP44
Q7 (2018–heute)
- 45 TDI, 231 PS (DHXA) – MD1CP004
- 50 TDI, 286 PS (DHXA) – MD1CP004
- SQ7 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) – MD1CP004
Q8 (2018–heute)
- 3.0 TDI, 286 PS (DHXA) – MD1CP004
- 45 TDI, 321 PS (DEUA) – MD1CP004
- SQ8 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) – MD1CP004
Volkswagen (VW)
Touareg II (2014–2018)
- 3.0 BiTDI, 313 PS (CGQB) – EDC17CP44
- 3.0 BiTDI, 320 PS (CVUA) – EDC17CP44
Touareg III (2018–heute)
- 3.0 TDI, 286 PS (DHXA) – MD1CP004
- 3.0 BiTDI, 349 PS (DDVA) – MD1CP004
- 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) – MD1CP004
Arteon (2017–heute)
- 2.0 BiTDI, 240 PS (EA288) – EDC17CP54 / MD1CP004
- 2.0 TDI, 204 PS (DLZA) – MD1CP004
- 2.0 TDI, 231 PS (DHXA) – MD1CP004
Passat B8 (2014–heute)
- 2.0 BiTDI, 240 PS (EA288) – EDC17CP54 / MD1CP004
- 2.0 TDI, 190 PS (DFGA) – MD1CP004
Tiguan Allspace (2017–heute)
- 2.0 TDI, 204 PS (DLZA) – MD1CP004
- 2.0 TDI, 231 PS (DHXA) – MD1CP004
Porsche
Cayenne III (2018–2019)
- 3.0 BiTDI, 349 PS (DDVA) – MD1CP004
- 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) – MD1CP004
Skoda
Superb III (2015–heute)
- 2.0 BiTDI, 240 PS (EA288) – EDC17CP54 / MD1CP004
Kodiaq RS (2018–2020)
- 2.0 BiTDI, 240 PS (EA288) – EDC17CP54 / MD1CP004
SEAT / Cupra
Tarraco (2018–heute)
- 2.0 BiTDI, 240 PS (EA288) – EDC17CP54 / MD1CP004
Formentor (2020–heute)
- 2.0 TDI, 190 PS (DFGA) – MD1CP004
Ateca (2018–heute)
- 2.0 TDI, 190 PS (DFGA) – MD1CP004
Bentley
Bentayga Diesel (2017–2019)
- 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) – MD1CP004
Ablauf der Öldruckfix-Programmierung:
1️⃣ Analyse des Fahrzeugs:
Wir prüfen die aktuelle Motorsoftware und stellen sicher, dass die Anpassung für Ihr Fahrzeug geeignet ist.
2️⃣ Software-Anpassung:
Über die Motorsteuerung erhöhen wir gezielt den Öldruck im unteren Drehzahlbereich.
3️⃣ Ausgangstest:
Nach der Anpassung führen wir einen Testlauf durch, um sicherzustellen, dass die Optimierung einwandfrei funktioniert.
Für wen ist der Öldruckfix geeignet?
Diese Maßnahme ist besonders empfehlenswert für Besitzer von Fahrzeugen mit einem 2.0, 3.0 oder 4.0/4.2 TDI-Motor, die präventiv handeln möchten oder bereits erste Anzeichen von Öldruckproblemen bemerken, wie etwa:
- Öldruck-Warnmeldungen
- Ungewöhnliche Motorgeräusche im unteren Drehzahlbereich
Mit unserem Öldruckfix schützen Sie Ihren Motor nachhaltig vor möglichen Problemen und sorgen für eine langfristig zuverlässige Leistung.
250 €
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!